<p><strong>&nbsp;2-j&auml;hrige Garantie: </strong>Wir gew&auml;hren eine 2-j&auml;hrige Garantie (2 Jahren ab dem Datum der Zustellung), die alle m&ouml;glichen Material- und Verarbeitungsfehler abdeckt. Diese Garantie umfasst keine Sch&auml;den, die durch Unf&auml;lle, Unachtsamkeit oder eine unsachgem&auml;&szlig;e Pflege entstanden sind.</p> <p><strong>30-t&auml;gige Umtausch- und R&uuml;cksenderichtlinie: </strong>Wenn Sie mit Ihrer Brille nicht zufrieden sind, k&ouml;nnen Sie diese innerhalb von 30&nbsp;Tagen nach Lieferung umtauschen oder zur&uuml;ckgeben. Wir stellen Ihnen dann lediglich die Versandkosten in Rechnung. Jede Bestellung kann einmalig zur&uuml;ckgesandt/umgetauscht werden.&nbsp;Bitte beachten Sie, dass die Umtauschbestellung von der urspr&uuml;nglichen Bestellung nicht f&uuml;r eine weitere R&uuml;ckgabe/einen weiteren Umtausch berechtigt ist.<br /> <br /> <strong>Verfahren f&uuml;r die R&uuml;ckgabe/den Umtausch:</strong><br /> <br /> 1.&nbsp;Bitte melden Sie sich in Ihrem <strong>Firmoo-Konto</strong> an und suchen Sie die Bestellung, mit der Sie nicht zufrieden sind. Klicken Sie dann auf die Schaltfl&auml;che &bdquo;R&uuml;ckgabe/Umtausch&ldquo;.&nbsp;<br /> <br /> 2. Bitte w&auml;hlen Sie die Serviceart: Umtausch oder R&uuml;ckgabe. Bitte w&auml;hlen Sie eine Fassung und beschreiben Sie die Details. Bitte laden Sie ein Foto Ihrer Originalverordnung hoch, wenn es sich bei der Anfrage um ein Problem mit Ihrer Verordnung handelt. Auch bei besch&auml;digten/defekten Brillen sind Fotos erforderlich.&nbsp;<br /> <br /> 3. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird Ihr exklusiver Mitarbeiter im Kundendienst sich innerhalb von 24 Stunden (an den Wochenenden 48 Stunden) mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit nichts von uns geh&ouml;rt haben, &uuml;berpr&uuml;fen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Kundendienstes.<br /> <br /> <strong>IHRE NEUE BRILLE SITZT NICHT GUT?</strong><br /> <br /> Wenn Sie nicht scharf sehen k&ouml;nnen oder Sie sich nicht wohl f&uuml;hlen, wenn Sie Ihre neue Brille tragen, dann laden Sie bitte Ihre Originalverordnung hoch, damit wir diese &uuml;berpr&uuml;fen k&ouml;nnen. Wenn die Verordnung korrekt umgesetzt wurde, probieren Sie bitte die hier aufgef&uuml;hrten Tipps und Tricks aus: <a href="/help-p-155.shtml" target="_blank">Hilfe bei Anpassungsproblemen</a><br /> <br /> <strong>FIRMOO: HAFTUNG</strong><br /> <br /> <strong>Meine Brille war bei Ankunft besch&auml;digt. Was kann ich tun?</strong><br /> <br /> Meine Brille war bei Ankunft besch&auml;digt. Was kann ich tun?<br /> Wir &uuml;bernehmen die volle Verantwortung bei Artikeln, die beim Versand besch&auml;digt wurden. Wir bieten Ihnen dann an, die Brille kostenlos neu anzufertigen oder Ihnen den Betrag zu erstatten.<br /> Bitte setzen Sie sich unverz&uuml;glich mit uns in Verbindung und geben Sie dabei die Bestellnummer und Fassungsnummer an und f&uuml;gen Sie Bilder der besch&auml;digten Ware bei. Markieren Sie dabei nur den besch&auml;digten Teil.&nbsp;<br /> <br /> <strong>Ich habe die falsche Brille erhalten!</strong><br /> <br /> Wir &uuml;bernehmen die volle Verantwortung, wenn wir Ihre Brille nicht nach den von Ihnen eingegebenen Daten angefertigt haben: Verordnung, Fassung (Farbe und Modell) und Gl&auml;sertyp (Dicke, Farbe und Beschichtungen).</p> <ul> <li>Sollte die Gl&auml;serst&auml;rke nicht Ihrer Verordnung entsprechen, senden Sie uns bitte ein Foto Ihrer Originalverordnung und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li> <li>Sollten Sie eine Brille mit der falschen Fassung erhalten haben senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.&nbsp;</li> </ul> &nbsp; <p><strong>Ich habe eine defekte Brille/Brille mit fehlenden Teilen erhalten.</strong><br /> &nbsp;</p> <ul> <li>Sollten Sie eine Brille erhalten haben, die nicht vollst&auml;ndig ist, senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li> <li>Sollte Ihre Brille Sch&auml;den aufweisen senden Sie uns bitte ein Foto und f&uuml;gen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.&nbsp;&nbsp;</li> <li>Wenn die fehlenden Teile oder kleinere Defekte das Tragen der Brille nicht beeintr&auml;chtigen und Sie sich entscheiden, die Brille dennoch zu behalten, dann bedanken wir uns gerne mit einem Gutschein oder einer Teilr&uuml;ckerstattung.</li> </ul> <strong>IHRE HAFTUNG<br /> <br /> Die Fassung ist zu gro&szlig; f&uuml;r mich, ich kann kaum etwas sehen.</strong><br /> <br /> Die richtige Fassungsgr&ouml;&szlig;e zu finden ist ein bekanntes Problem, wenn Sie eine Brille online bestellen. Am besten ist es, Sie messen Ihre alte Brille aus, um die Fassungsgr&ouml;&szlig;e zu best&auml;tigen und setzen sich innerhalb von 30&nbsp;Tagen nach Erhalt mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen k&ouml;nnen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz.<br /> <br /> Hier finden Sie &uuml;brigens unsere <a href="/help-p-5.shtml">Gr&ouml;&szlig;enanleitung</a>.<br /> <br /> <strong>Die Brille ist gut gemacht, aber ich finde, sie steht mir nicht gut.</strong><br /> <br /> Wenn Sie das Modell, die Farbe oder die Beschichtungen nicht m&ouml;gen, dann setzen Sie sich bitte innerhalb von 30&nbsp;Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen k&ouml;nnen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie die Brille zur&uuml;cksenden m&ouml;chten, dann ist das auch m&ouml;glich. Wir k&ouml;nnen Ihnen in diesem Fall jedoch leider die Versandkosten nicht erstatten.&nbsp;<br /> &nbsp; <p><strong>Oh nein! Ich habe die falsche &auml;rztliche Verordnung eingegeben/eine bereits abgelaufene Verordnung eingegeben!</strong><br /> <br /> Bitte beachten Sie, dass wir keine abgelaufenen Verordnungen akzeptieren! Bitte laden Sie dabei auch Ihre Originalverordnung hoch. Wir m&ouml;chten Ihnen gerne eine weitere M&ouml;glichkeit bieten, sich eine neue Brille mit der richtigen Sehst&auml;rke zu bestellen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie stattdessen eine R&uuml;ckgabe bevorzugen, erstatten wir Ihnen den Betrag und behalten dabei die entstandenen Versandkosten ein.<br /> <br /> <strong>&nbsp;TIPS:</strong></p> 1. Bitte setzen Sie sich mit den Mitarbeitern unseres Support-Teams in Verbindung, um dort um die R&uuml;cksendenummer zu bitten, bevor Sie die Brille zur&uuml;ckschicken.<br /> 2. Die Farbe der Fassung kann von der auf der Website dargestellten abweichen. Das liegt am Lichteinfall, an unterschiedlichen Bildschirmaufl&ouml;sungen und an den verschiedenen Hintergr&uuml;nden.&nbsp;<br /> 3. Die Fassungsgr&ouml;&szlig;e, die auf die B&uuml;gel aufgedruckt wird, basiert auf unterschiedlichen Standards der einzelnen Manufakturen. Bitte beachten Sie, dass die tats&auml;chliche Gr&ouml;&szlig;e in der Beschreibung der einzelnen Fassungen auf Firmoo angegeben wird.&nbsp;<br /> 4. Wir bieten keinen Umtauschservice f&uuml;r Brillen, die nicht bei Firmoo bestellt wurden.<br /> 5. Leider bieten wir derzeit noch keine M&ouml;glichkeit an, die einzelnen Fassungen zu Hause anzuprobieren. Wir haben eine &bdquo;Virtuelle-Anprobieren&ldquo;-Funktion ausgearbeitet und auf den Markt gebracht. Sie k&ouml;nnen die Wirkung Ihrer virtuellen Anprobe gleich vor Ihrem Computer/Handy &uuml;berpr&uuml;fen. Bei Bestellungen von mehr als 9 Brillen k&ouml;nnen wir leider kein R&uuml;ckgabe- oder Umtauschrecht anbieten.<br /> 6.&nbsp;Die angegebenen Preise beinhalten eine eventuelle Mehrwertsteuer (MwSt.), die Firmoo an die Steuerbeh&ouml;rden abf&uuml;hren muss. Firmoo kann die angegebenen Kosten nicht erstatten, sobald die Bestellung versandt wurde. Mehrwertsteuer(Mwst) kann nicht f&uuml;r Gutscheine oder Rabatte jeglicher Art angewendet werden.<br /> 7.&nbsp;Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Firmoo Erfahrung an.&nbsp;Wenn Sie irgendwelche Bedenken&nbsp;oder Anregungen haben, z&ouml;gern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.<br /> &nbsp;

2 kaufen, 1 bezahlen & 30% Rabatt auf Gläser 

×
ZURÜCK
Versand und Verfolgung
Rezept
Bestellung
Rücksendungen
Linsen
Zahlung
Rahmen
Konto
Gutschein
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sonnenbrillen

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Wie lange wird es dauern, bis meine Bestellung geliefert wird?

In welche Länder/Regionen liefern Sie? Welchen Lieferservice nutzen Sie? Wie lange dauert es, bis meine Brille geliefert wird? Was kostet der Versand?

Wie lange wird es dauern, bis meine Brille fertiggestellt ist? Wie gehen Sie mit Verzögerungen um?

Was kann ich tun, wenn ich gebeten werde, Zollgebühren oder Einfuhrsteuer zu zahlen?

Ich habe gerade mehrere Bestellungen aufgegeben. Kann ich diese in einem einzigen Versand zusammenfassen?

Wie kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Wie gehen Sie mit Versandverzögerungen um?

30 Tage Umtausch- und Geld-zurück-Garantie
Wenn Sie mit Ihrer Brille nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung umtauschen oder zurückgeben.
2 Jahre Garantie
Diese Garantie deckt mögliche Material- und Verarbeitungsfehler ab.
Live-Chat 24/7
Wir stehen ihnen jederzeit online zur Verfügung