<p><strong> 2-jährige Garantie: </strong>Wir gewähren eine 2-jährige Garantie (2 Jahren ab dem Datum der Zustellung), die alle möglichen Material- und Verarbeitungsfehler abdeckt. Diese Garantie umfasst keine Schäden, die durch Unfälle, Unachtsamkeit oder eine unsachgemäße Pflege entstanden sind.</p>
<p><strong>30-tägige Umtausch- und Rücksenderichtlinie: </strong>Wenn Sie mit Ihrer Brille nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung umtauschen oder zurückgeben. Wir stellen Ihnen dann lediglich die Versandkosten in Rechnung. Jede Bestellung kann einmalig zurückgesandt/umgetauscht werden. Bitte beachten Sie, dass die Umtauschbestellung von der ursprünglichen Bestellung nicht für eine weitere Rückgabe/einen weiteren Umtausch berechtigt ist.<br />
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<strong>Verfahren für die Rückgabe/den Umtausch:</strong><br />
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1. Bitte melden Sie sich in Ihrem <strong>Firmoo-Konto</strong> an und suchen Sie die Bestellung, mit der Sie nicht zufrieden sind. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Rückgabe/Umtausch“. <br />
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2. Bitte wählen Sie die Serviceart: Umtausch oder Rückgabe. Bitte wählen Sie eine Fassung und beschreiben Sie die Details. Bitte laden Sie ein Foto Ihrer Originalverordnung hoch, wenn es sich bei der Anfrage um ein Problem mit Ihrer Verordnung handelt. Auch bei beschädigten/defekten Brillen sind Fotos erforderlich. <br />
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3. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird Ihr exklusiver Mitarbeiter im Kundendienst sich innerhalb von 24 Stunden (an den Wochenenden 48 Stunden) mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit nichts von uns gehört haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Kundendienstes.<br />
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<strong>IHRE NEUE BRILLE SITZT NICHT GUT?</strong><br />
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Wenn Sie nicht scharf sehen können oder Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie Ihre neue Brille tragen, dann laden Sie bitte Ihre Originalverordnung hoch, damit wir diese überprüfen können. Wenn die Verordnung korrekt umgesetzt wurde, probieren Sie bitte die hier aufgeführten Tipps und Tricks aus: <a href="/help-p-155.shtml" target="_blank">Hilfe bei Anpassungsproblemen</a><br />
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<strong>FIRMOO: HAFTUNG</strong><br />
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<strong>Meine Brille war bei Ankunft beschädigt. Was kann ich tun?</strong><br />
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Meine Brille war bei Ankunft beschädigt. Was kann ich tun?<br />
Wir übernehmen die volle Verantwortung bei Artikeln, die beim Versand beschädigt wurden. Wir bieten Ihnen dann an, die Brille kostenlos neu anzufertigen oder Ihnen den Betrag zu erstatten.<br />
Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung und geben Sie dabei die Bestellnummer und Fassungsnummer an und fügen Sie Bilder der beschädigten Ware bei. Markieren Sie dabei nur den beschädigten Teil. <br />
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<strong>Ich habe die falsche Brille erhalten!</strong><br />
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Wir übernehmen die volle Verantwortung, wenn wir Ihre Brille nicht nach den von Ihnen eingegebenen Daten angefertigt haben: Verordnung, Fassung (Farbe und Modell) und Gläsertyp (Dicke, Farbe und Beschichtungen).</p>
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<li>Sollte die Gläserstärke nicht Ihrer Verordnung entsprechen, senden Sie uns bitte ein Foto Ihrer Originalverordnung und fügen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li>
<li>Sollten Sie eine Brille mit der falschen Fassung erhalten haben senden Sie uns bitte ein Foto und fügen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an. </li>
</ul>
<p><strong>Ich habe eine defekte Brille/Brille mit fehlenden Teilen erhalten.</strong><br />
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<ul>
<li>Sollten Sie eine Brille erhalten haben, die nicht vollständig ist, senden Sie uns bitte ein Foto und fügen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an.</li>
<li>Sollte Ihre Brille Schäden aufweisen senden Sie uns bitte ein Foto und fügen Sie die Bestellnummer und die Fassungsnummer an. </li>
<li>Wenn die fehlenden Teile oder kleinere Defekte das Tragen der Brille nicht beeinträchtigen und Sie sich entscheiden, die Brille dennoch zu behalten, dann bedanken wir uns gerne mit einem Gutschein oder einer Teilrückerstattung.</li>
</ul>
<strong>IHRE HAFTUNG<br />
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Die Fassung ist zu groß für mich, ich kann kaum etwas sehen.</strong><br />
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Die richtige Fassungsgröße zu finden ist ein bekanntes Problem, wenn Sie eine Brille online bestellen. Am besten ist es, Sie messen Ihre alte Brille aus, um die Fassungsgröße zu bestätigen und setzen sich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen können. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz.<br />
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Hier finden Sie übrigens unsere <a href="/help-p-5.shtml">Größenanleitung</a>.<br />
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<strong>Die Brille ist gut gemacht, aber ich finde, sie steht mir nicht gut.</strong><br />
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Wenn Sie das Modell, die Farbe oder die Beschichtungen nicht mögen, dann setzen Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen dann gerne einen Rabattcode zu, damit Sie eine neue Brille bestellen können. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie die Brille zurücksenden möchten, dann ist das auch möglich. Wir können Ihnen in diesem Fall jedoch leider die Versandkosten nicht erstatten. <br />
<p><strong>Oh nein! Ich habe die falsche ärztliche Verordnung eingegeben/eine bereits abgelaufene Verordnung eingegeben!</strong><br />
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Bitte beachten Sie, dass wir keine abgelaufenen Verordnungen akzeptieren! Bitte laden Sie dabei auch Ihre Originalverordnung hoch. Wir möchten Ihnen gerne eine weitere Möglichkeit bieten, sich eine neue Brille mit der richtigen Sehstärke zu bestellen. Sie zahlen dann lediglich den Versand und die Preisdifferenz. Wenn Sie stattdessen eine Rückgabe bevorzugen, erstatten wir Ihnen den Betrag und behalten dabei die entstandenen Versandkosten ein.<br />
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<strong> TIPS:</strong></p>
1. Bitte setzen Sie sich mit den Mitarbeitern unseres Support-Teams in Verbindung, um dort um die Rücksendenummer zu bitten, bevor Sie die Brille zurückschicken.<br />
2. Die Farbe der Fassung kann von der auf der Website dargestellten abweichen. Das liegt am Lichteinfall, an unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und an den verschiedenen Hintergründen. <br />
3. Die Fassungsgröße, die auf die Bügel aufgedruckt wird, basiert auf unterschiedlichen Standards der einzelnen Manufakturen. Bitte beachten Sie, dass die tatsächliche Größe in der Beschreibung der einzelnen Fassungen auf Firmoo angegeben wird. <br />
4. Wir bieten keinen Umtauschservice für Brillen, die nicht bei Firmoo bestellt wurden.<br />
5. Leider bieten wir derzeit noch keine Möglichkeit an, die einzelnen Fassungen zu Hause anzuprobieren. Wir haben eine „Virtuelle-Anprobieren“-Funktion ausgearbeitet und auf den Markt gebracht. Sie können die Wirkung Ihrer virtuellen Anprobe gleich vor Ihrem Computer/Handy überprüfen. Bei Bestellungen von mehr als 9 Brillen können wir leider kein Rückgabe- oder Umtauschrecht anbieten.<br />
6. Die angegebenen Preise beinhalten eine eventuelle Mehrwertsteuer (MwSt.), die Firmoo an die Steuerbehörden abführen muss. Firmoo kann die angegebenen Kosten nicht erstatten, sobald die Bestellung versandt wurde. Mehrwertsteuer(Mwst) kann nicht für Gutscheine oder Rabatte jeglicher Art angewendet werden.<br />
7. Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Firmoo Erfahrung an. Wenn Sie irgendwelche Bedenken oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.<br />